Möbel Sonderanfertigung für ein Notariat

Möbel Sonderanfertigung
Notariat Besprechungstisch
Notariat Empfangstheke
Möbel Sonderanfertigung Wandregal dunkel

Coburger Notariat setzt auf Möbel Sonderanfertigung

Vergrößerung mit Umzug und dazu neues Mobiliar: Diese Aufgabe stellte sich einem Coburger Notariat im Jahr 2020. Und weil das Notariat bereits vor ca. 10 Jahren die Möbel Sonderanfertigungen für seine bisherigen Räume von Gundermann erstellen ließ, vertraute man auch jetzt auf unsere Erfahrung und Expertise.

Neue Möbel Sonderanfertigungen nach Maß

Neue Räume – neue Maße: Deshalb war es notwendig, in weiten Teilen neues Mobiliar herzustellen. Aber nicht nur, denn es konnten auch bisherige Bestandsmöbel vom vorherigen Nutzer sowie eigene Möbel aus der vorherigen Adresse übernommen und im Design angepasst werden. Wo nötig haben wir geändert und erneuert sowie teilweise wieder neu lackiert, um als Altem Neues entstehen zu lassen.

Holzarten und Oberflächen

Die dominierenden Holzarten des Notariats-Mobiliars sind Buche und Birnbaum. Zum Einsatz kommen dabei Schleiflackoberflächen, die für einen besonderen Glanz sorgen und den Möbeln einen Hauch von Luxus verleihen.

Folgende Möbel Sonderanfertigungen haben wir erstellt

Passend zum benötigten Mobiliar eines Notariats haben wir eine runde Thekenfront erstellt, an der die Mandanten zur ersten Kontaktaufnahme ankommen. Im daran angeschlossenen Wartezimmer haben wir unter anderem Möbel Sonderanfertigungen für die Teeküche erstellt. Des Weiteren wurden von uns beispielsweise ein Garderobenschrank, verschiedene Regalwände sowie die Verkleidungen für die Heizkörper und Fensternischen hergestellt und die Notarbüros ausgestattet. Für die Beurkundungsräume haben wir zudem große Beurkundungstische und für die Mitarbeiterbüros und die „Gemeinschaftsflächen“ die Schreibtische und Aktenschränke erstellt.

Schallschutz für Türen

Eine zusätzliche Aufgabe war es für unser Team, die bestehenden Altbautüren mit Schallschutz aufzudoppeln. So kann die gebotene Diskretion bei den notariellen Aufgaben gewahrt werden, um die Anliegen der Mandanten wirksam zu schützen.

Zusätzlicher Umzugs-Service von Gundermann

Durch unsere umfangreichen Kenntnisse aus dem Planungsvorgang konnten wir den Umzug entsprechend mit koordinieren. Welche Möbel wohin müssen und was in Einzelfällen zu beachten ist: Das haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Umzugsunternehmen und den Architekten geregelt. Unser aus immer denselben Mitarbeitern fest zusammengestelltes Montageteam war dafür im Einsatz und alle Beteiligten konnten perfekt den Überblick behalten.

Benötigen auch Sie individuelle Möbel Sonderanfertigungen aus unserer Meister-Schreinerei, dann sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam planen wir mit Ihnen, fertigen mit Liebe zum Detail an und helfen bei der Umzugskoordinierung.

Wir fertigen für Sie an

Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihre individuelle Einrichtung –
sei es im Notariat oder in einer Kanzlei. Anschließend sorgen
wir für die maßgenaue Herstellung Ihres Mobiliars.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.